2009-10-18: G.D.R. Monsanto 0 - 6 S.L. Benfica by " Webmaster"


Ohne Mühe zieht Benfica in die nächste Runde des Pokals ein. Benfica überrollte Drittligist Monsanto und gab dabei einigen Spielern die bislang selten zum Zug kamen etwas Spielpraxis.
Trainer Jorge Jesus gab einigen seiner Spieler, die für ihre Nationalmannschaft in der letzten Woche in Südamerika unterwegs waren eine Spielpause. Cardozo und Aimar, Ramires, Luisão blieben zuhause, di Maria und Maxi Pereira blieben auf der Bank.

Die erste Halbzeit kam nur wenig Spielvergnügen auf. Weldon hätte Benfica zwar in der zweite Minute bereits in Führung bringen können. Köpfte aber knapp am Tor vorbei. Fabio Coentrão und abermals Weldon scheiterten dann am gegnerischen Torhüter, bevor Felipe Menezes nach einen tollen Sololauf bei dem er mehrere Gegner ausspielte den Ball von der Strafraumgrenze ins Tor schoß. Es war das erste Tor für Benfica des jungen Brasilianers.
Erst in der zweiten Halbzeit trumpfte Benfica richtig auf. Carlos Martins traf gleich nach Wiederanpfiff. Nuno Gomes hatte ihm den Ball im Strafraum nach einem Fehler vom Torhüter aufgelegt.
Wenig später ist es wieder Carlos Martins der mit einem satten Volleysschuss nach Vorlage von Felipe Menezes ein sehenswertes Tor erzielt.
In der Schlussphase wurde der überforderte Gegner dann endgültig demontiert. In den letzten 10 Minuten erhöhten dann Saviola, Cesar Peixoto und Fabio Coentrão das Ergebnis auf 6-0.

Alles in allem ein überzeugender Pflichtsieg. Auch mit der 2. Garde kann Benfica überzeugen und solche spiele ohne Mühe bewältigen. Warten wir ab ob diese Mannschaft es bis ins Finale in Jamor schafft.

So spielte Benfica:
Moreira; César Peixoto, David Luiz, Sidnei, Ruben Amorim; Javi Garcia, Fábio Coentrão, Felipe Menezes (Saviola, 62'), Carlos Martins; Nuno Gomes (Mantorras, 68'), Weldon (Miguel Vítor, 75').

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
20.10.09 13:12
Waren schon ein paar schöne Szenen dabei. Und selbst bei einem Drittligisten sind die tribünen voll und rot smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

silas1904:
20.10.09 09:24
gutes spiel aber der gegner spielt doch bestimmt nur 3.liga oda?
Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
19.10.09 12:04
Tole leistung von Felipe Menezes
Gefällt mir ( gefällt das)