2009-09-11: Ungarn 0 - 1 Portugal by " Webmaster"


Portugal schafft ein 1-0 in Ungarn und hält die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme im kommenden Jahr in Südafrika aufrecht. Alle Blicke sind nun auf die kommenden Spiele gegen Ungarn und Malta, aber vor allem auf das Spiel zwischen Dänemark und Schweden gerichtet.
Der Spielverlauf ist schnell beschrieben. Pepe macht in der 9. Minute das 1-0 per Kopf nach einer Ecke.

Eigentlich war es das. Na gut, Cristiano Ronaldo vergab noch zwei Torchancen, je eine in jeder Halbzeit, aber sonst gab es aus diesem Spiel nicht wirklich nennenswertes zu berichten. Standfussball vom Feinsten zelebrierten die Portugiesen in der zweiten Halbzeit (Vorsicht Ironie!), doch die Ungarn konnte man auch so nicht aus dem eigenen Strafraum locken. Selbst in Rückstand liegend standen die Gastgeber immer mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte.
Portugal wollte spielte mit möglichst wenige Risiko spielen und schob sich den Ball in der Abwehr hin und her. Nicht schön anzusehen, und vor allem vergab man die Möglichkeit die Tordifferenz, die eventuell noch wichtig werden kann zu erhöhen gegen einen in allen Belangen unterlegenen Gegner.

Bleibt zu Hoffen das Schweden in Dänemark Federn (Punkte) lässt und Portugal in den nächsten beiden Spielen zwei Siege einfährt, nach Möglichkeit mit mehr Toren.

So spielte Portugal:
Eduardo; Bosingwa, Ricardo Carvalho, Bruno Alves, Duda; Pepe, Tiago (Rolando, 88'), Raul Meireles, Deco (Simão, 48'); Cristiano Ronaldo, Liedson (Nani, 82')

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
05.10.09 12:30
Wird auf jeden Fall ne spannende Sache bis zum Schluß in der Gruppe.
Gefällt mir ( gefällt das)

ronaldostar7:
16.09.09 13:59
Pepe der gröste
Gefällt mir ( gefällt das)

arneiro:
13.09.09 18:02
Ich habe das Spiel gesehen und muß sagen das es ein schlechtes Spiel ohne große Torchancen war.
Die Ungarn haben zwar auch nicht viel gemacht aber wenn man noch bei der WM dabei sein will, muß man eine andere Einstellung haben.

Wenn das 1:1 gekommen wäre was dann?, also nur das Ergebnis 45 min zu verwalten ist echt übel.
Da sieht man die Einstellung vom Trainer nicht offensives.
Ronaldo und Duda waren kacke der Rest war ok, also als Trainer würde ich dann den Ronaldo auch mal austauschen wenn der schlecht spielt aber das traut sich der Herr Trainer nicht.

Ich denke wir werden mit viel Glück 2. und fliegen dann in der letzten Gruppenphase raus.
Wer so spielt und keine Tore aus dem Spiel heraus machen kann der hat bei der WM keine Chance und nichts verloren.
Erstmal den Trainer rausschmeißen und dann mit neuer Taktik und Arschtritten die Mannschaft auf Schwung bringen.

Finde es wohl scheiße die WM ohne Portugal , ich denke wir alle!Aber für die Nerven und Entäuschung
ist es das beste.

Werde dann für Brasil und Deutschland sein.
Gefällt mir ( gefällt das)

AlexandreSLB4EVER:
12.09.09 00:35
Jeder Sieg ist wichtig!!!! ich sag nur daumen drücken und das der Knoten endlich platzt!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
11.09.09 17:42
Besorgnis erregende ist das Portugal schon seit längerem kein Tor aus dem Spiel heraus schafft, sondern nur nach Standards.
Egal, das Spiel wurde gewonnen und nun wird es noch mal spannend. Wichtig wird das Spiel der Schweden in Dänemark. Die Dänen dürfen nicht verlieren wenn sie erster werden wollen, und Schweden muss gewinnen um erster zu werden, sonst droht sogar der 3 Platz. Für Brisanz ist also gesorgt.
Wir können eh nichts anderes machen als gegen Ungarn und Malta zu gewinnen und zu hoffen.

P.S. Das war wohl eins der schlechtestesn Fussballspiele die ich je gesehen habe.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.09.09 16:11
haben glueck das daenemark nicht gewonnen hat. so haben wir noch chance weil daenemark keine gemeinsamen sachen mehr mit schweden machen kann.
Gefällt mir ( gefällt das)

simao24:
11.09.09 13:56
wenigstens 3 punkte
hmm ich glaube dass duda spielen darf weil wir keinen wirklich guten LV haben. vllt ferreira? naja
bosingwa könnte auch links spielen und rechts miguel oder so, aber der trainer ist ein verdammter sturkopf, der nicht einsehen will, dass es besser gehn würde wenn er was ändern würde (zB raonaldo raus!!!!!!!!)

aber alles in allem denk ich dass wir es packen
denn:
wir haben jetz noch 2 heimspiele gegen
-ungarn (wenn wir sie auswärts schlagen, schaffen wir es daheim auch, vor allem jetzt, da es um die wurst geht!!)
-malta (absoluter pflichtsieg, wo wir nochmal was für die tordifferenz tun können)

schweden hingegen spielt noch gegen
-dänemark (und zwar auswärts... ich denk nicht dass schweden da gewinnt, vllt ein unentschieden)
-albanien (da holen sie aber 4 punkte)

also holen wir 6 punkte und schweden 4
naja okay dann müssen wir noch playoff spielen
aber ich bin optimistisch : )
Gefällt mir ( gefällt das)

eusebio:
11.09.09 13:34
Also ich hab mir das spiel auch angeschaut, im Wechsel mit Deutschland Spiel, naja ich weis nicht , was dich ein Christiano Ronaldo denkt, soo eine faule Sau, soo arrogant, es muss ein Trainer her der ihn mal in die Fresse haut, denn was der da abzieht is der Hammer, und ich hoffe bei Real machen sie mal das,den nur übersteiger zu zeigen is leider nicht ausreichent.
Zu Duda; du hast recht , was macht der in der Nationalmannschaft?
Eine Mannschaft mit solchen Spielern, da muss man mehr raushohlen, und ich würde mal dem Trainerweichei mal raten, den Ronaldo zu hause zu lassen,das er mal über sich nachdenken kann, sofern er soviel Hirn besitzt smiley
Gruss euse.
Gefällt mir ( gefällt das)

Eddie:
11.09.09 13:15
Kleine Korrektur: Schweden muss natürlich in Dänemark Punkte lassen, nicht in Ungarn. smiley

Die Tordifferenz sehe ich nicht so problematisch. Dafür sollte das letzte Heimspiel gegen Malta eigentlich reichen.
Gefällt mir ( gefällt das)

Paulinho:
11.09.09 12:05
Ich war im stadium in Budapest.
sehr sehr schwaches spiel, das einzig positive sind die drei punkte. mehr auch nicht.
und man man man ronaldo...ihm ist echt nichts gelungen, ist ja auch nicht schlimm wenn man mal nen schlechten tag hat, aber dann immer sitzen zu bleiben und nicht nach hinten laufen...eh so ne lustlose einstellung..ich bin fast wahnsinnin da geworden...ich als trainer haette ihn schon laengst mal ausgewehselt um ihn mal zu zeigen das er vollen einsatz zeigen muss oder mal auf der bank sitzt...aber naja dafuer brauchte de trainer auch ein bissel mum aber den hat unser trainer leider nicht und vermisst habe ich auch das portugal voll auf sieg spielt...also frueher auswechselt..um weiter dampf zu machen...es waere ja auch ein signal an die mannschaft..wir spielen nicht auf 1:0 sondern auf 2:0....3:0 aber nein diese rumeierei da...mensch und dafuer geht man ins stadium...die haetten wir so an die wand spielen koennen...wir daenemark auch..damit haette man sich auch ein wenig selsbtvertrauen holen koennen...aufgefallen ist mir auch..von der linken seite kommt echt gar nichts..vonrechts kommt immer mal wieder bosingwa aber duda..warum spielt der nationalmannschafft??
aber alles im allem bin ich super froh, dass wir gewonnen haben...immer schoen spielen und dann nicht gewinnen ist doch auch bloed..aber zum schauen war das echt scheisse...smiley))
wenns nicht mit der quli klappt haben wir es ganz sicher....in dem albanien spiel...und dem rueckspiel gegen daenemark weggeworfen...weil ich denke zu hause gegen schwede haben wir zwar nicht gewonnen aber dafuer mit glueck bei denen nichtv erloren...
aber der trainer muss so was von weg...das wird kommenden sommer nur peinlich....
Gefällt mir ( gefällt das)