2008-12-15: Leixões S.C. 0 - 0 (5-4 n.E.) S.L. Benfica by " Webmaster"


Benfica scheidet nach einem schwachen 0-0 nach 120 Minuten im Elfmeterschießen gegen das Überraschungsteam der Saison, Leixões, aus. Reyes verschießt den entscheidenden Elfmeter.
Es war das Aufeinandertreffen der beiden erstplatzierten der LigaSagres, aber was Leixões und Benfica auf dem zugegebenermaßen schlechten Rasen zeigten war eines Spitzenspiels nicht würdig. Die Torchancen in den gespielten 120 Minuten ließen sich an einer Hand abzählen, und Tore waren sogar Fehlanzeige.

Benfica, trat als neuer Tabellenführer der Liga an, aber das war ein anderer Wettbewerb, ein Wettbewerb in dem man sich keine Fehler erlauben darf, und Benfica zeigte mal wieder das die einzige Konstanz die die Mannschaft im Laufe der Saison an den Tag legt, deren Inkonstanz ist.
Benfica tat sich schwer mit der kompakt stehenden, und gut organisierten Mannschaft von Leixões, und bis auf eine Chance von Sidnei in der ersten Halbzeit, sprangen auch kaum weitere nennenswerte Torchancen für Benfica heraus.
Zu wenig für eine Mannschaft wie Benfica.
Klar war auf der anderen Seite genauso wenig los. Torhüter Moretto, der überraschend im Tor stand, bekam wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen, hielt aber seinen Kasten ohne größere Probleme sauber.
Also musste die Entscheidung nach torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen fallen.
Dort zeigten sich die Spieler von Leixões als treffsicher. Alle 5 Torschützen verwandelten ihre Treffer, während bei Benfica Reyes, als letzter Schütze, verschießt.

Natürlich ist es unglücklich im Elfmeterschießen rauszufliegen, auch kann man bei einem Ausscheiden auswärts beim Tabellenzweiten nicht von einer Blamage oder ähnlichem sprechen. Aber von einer Mannschaft wie Benfica wird erwartet das man innerhalb von 90, bzw. wie heute 120 Minuten, mehr Torchancen herausspielt.
Damit muss (ich schreibe bewusst nicht kann) Benfica sich jetzt ausschließlich auf die Meisterschaft konzentrieren. Aus dem Pokal ist man ausgeschieden, das Ausscheiden aus dem UEFA-Cup ist nur noch eine Frage von Tagen, und der Carlsberg Cup hat (noch) nicht das Renommee um mit einem Gewinn des Wettbewerbes eine erfolgreiche Saison zu garantieren.
Nun muss Benfica in der Meisterschaft zeigen das in dieser Mannschaft Potential steckt, auf dem aufgebaut werden kann, und das in dem Wettbewerb in dem es am Meisten auf Konstanz ankommt, nämlich über 30 Spieltage.

So spielte Benfica:
Moretto; Maxi, Luisão, Sidnei, David Luiz; Ruben Amorim (Balboa, 65'), Binya, Katsouranis, Reyes; Aimar (Nuno Gomes, 68'), Suazo (Cardozo, 109')
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


PitoDaCosta:
16.12.08 15:13
wir waren aber die bessere mannschaft. die anderen haben ja garnichts gemacht ausser gut verdteidigt. der grund das wir rausgeflogen sind war mal wieder der schiri und schicksaal im elfmeterschiessen!

die leistung des schiedrichters war grottenschlecht, leixoes hat den ganzen spiel nur gefoult! unsere gegner können sich viel erlauben im gegensatz zu uns wird gleich mit gelb bestraft!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
15.12.08 12:16
Klar eine Riesenenttäuschung!Hat mich richtig hart getroffen,hätte mir ein anderes Weihnachtsgeschenk gewünscht!Trotzallem hat Leixoes gezeigt warum sie in der Tabelle oben sind,sehr gut organisiert und haben wenig zugelassen!Du spielst immer nur so gut wie es dein Gegner zulässt und die haben sehr wenig zugelassen!Aber klar muss von uns mehr kommen,schade das Benfica nicht voll auf Sieg gespielt hat und sich lieber auf die Lotterie verlassen hat!Unglücklich aber irgendwo auch selber Schuld!Trotzdem ein klare Elfer an Gomes der Gegenspieler zieht ihn am Bein und spielt den Ball noch absichtlich mit der Hand.Da hat auch etwas Glück gefehlt.Mehr kann ich jetzt auch nicht schreiben der Stachel sitzt doch sehr tief,2 Wettbewerbe sind noch vor Weihnachten beendet,das hab ich mir anders vorgestellt!Trotzallem es geht immer,immer,immer weiter!Forza Benfica!
Gefällt mir ( gefällt das)