2008-10-20: S.L. Benfica 0 - 0 (5 - 3 n.E.) Penafiel by " Webmaster"


Es hat lange gedauert, aber Ende kann Benfica doch in die nächste Rundes des Pokals einziehen. Erst im Elfmeterschießen konnte Zweitligist Penafiel geschlagen werden.
Quique Flores schonte vor dem ersten Gruppenspiel im UEFA-Cup am Donnerstag in Berlin, einige Spieler, und gab damit der 2. Garde dich Chance sich zu beweisen. Das gelang nicht wirklich wie der Trainer am Ende zugeben musste: "Das einzig Positive heute, war das Weiterkommen". Klare Worte.

Gerade der Offensive merkte man die Fehlende Spielpraxis an. Beste Aktion der ersten Halbzeit war ein Lattenschuss von di Maria. Allerdings war das auch die beste Aktion des jungen Argentinier der sich wieder einmal zu ballverliebt präsentierte und zahlreiche Bälle vertendelte. Am Ende gab es für ihn von den eingenen Fans schon Pfiffe. Mehr muss man dazu wohl kaum sagen.
Makukula spielte als Sturmspitze bekam aber von Urrata und Balboa keine verwertballen Bälle. Erst als Reyes und Suazo in der zweiten Halbzeit ins Spiel kamen bekam er Bälle, konnte aber keine verwerten.
Penafiel rührte hinten Beton an, und das erfolgreich, und hofften vorne auf Konter. Doch die wenigen Chancen die der Zweitligist hatte, wurden von Moreira souverän zunichte gemacht.
Moreira war es auch, der im Elfmeterschießen zum Held wurde. Er hielt einen Elfmeter, während Benfica 5 sichere Schützen präsentierte.

120 Minuten Zittern wurden erfolgreich überstanden und Benfica zieht damit in die nächste Runde ein, was ja die Hauptsache ist. Trotzdem hätte man gerade von dem ein oder anderen Spieler aus der 2. Garde mehr erwarten dürfen.

So spielte Benfica:
Moreira; Miguel Vítor (Katsouranis, 78'), Luisão, Sidnei, Léo; Ruben Amorim, Bynia; Balboa (Suazo, 56'), Di María, Urreta (Reyes, 56'); Makukula

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


PitoDaCosta:
22.10.08 22:16
moreira ist nicht nur der besserer keeper weil er ein elfmeter gehalten hat. der hat das ganze spiel ein sicheren eindruck gemacht! er war vor der verletzung auch immer der bessere und nicht ohne grund der liebling der fans!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
22.10.08 20:35
Moreira ist in in meinem augen besser als quim. er ist nicht so ein verwirrter ballfänger der sich im strafraum nicht bei flanken orientieren kann.
ich verstehe einfach nicht warum ältere keeper im tor stehen und jungen bleibt dies aus.
wenn er mal zurücktritt sind wir am arsch weil moreira in den letzten jahren nur nummer 2 oder sogar 3 war.
ich finde junge torhüter sollten den vortrrit haben. ältere sind erfahrener aber der nachteil ist das sie dann nicht mehr so lang im tor stehen.
ich wünschte enke wär ein portugiese dann hätten wir nicht so ein problem mit den keeper
Gefällt mir ( gefällt das)

Campeao:
Homepage von Campeao.
22.10.08 00:10
ALso nur weil moreira Efmeter gehlaten hat ist er nicht besser als Quim... quim ist nicht ohne grund stammtorhüter in der port. nationalelf und auch bei benfica...

elmetershießen ist das beste was es für einen torhüter geben kann... da zeichnet sich jeder aus... und da moreira stand hat er sich ausgezeichnet...

hätte Quim gestanden hätten wir auch gewonnen...

Quim 4 Ever

Ps: aber nichts gegen Moreira er ist ein klasse typ... aber halt nicht besseer als Quim!
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
21.10.08 20:35
moreira war schon immer ein super keeper. und das beste portugiesische tallent!
Gefällt mir ( gefällt das)

Angolo:
21.10.08 19:23
Ich glaub ich hab nen guten Torhüter für das portugiesische Tor gefunden
Der Name kein geringerer als Moreira.
Wenn der mal im Tor steht wird er es sicher besser machen als quim und ganz sicher besser als Ricardo. Er braucht nur eine Chance.
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
20.10.08 17:59
Eine Runde weiter und abhaken. Meinetwegen geht es so bis ins Endspiel. smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Maria Paulo:
20.10.08 17:55
....,ich liebe es, weiter so.....!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
20.10.08 16:51
Tja, ich bin schon der Fan vom richtigen! Danke Moreira, dass du den Elfer gehalten hast! Und sonst, weiter ist weiter, mit der B-Elf, das passt schon!
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
20.10.08 14:37
Hauptsache gewonnen und eine Runde weiter!Es ist meistens schwer gegen die kleinen!Am Donnerstag zählts! Gruss
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
20.10.08 00:49
war schon scheisse. aber da wir mit der B elf spielten und es eine lange pause gab wegen der nationalmannschaft wollen wir mal nicht wieder alles gleich scheisse reden und warten ab bis donnerstag.

I Love Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)