2008-02-27: S.L. Benfica 2 - 0 Moreirense by " Webmaster"


Benfica steht nach einem 2-0 gegen Zweitligist Moreirense im Halbfinale des portugiesischen Pokals. Camacho wechselte den Erfolg ein. Die Torschützen Rui Costa und Makukula begannen das Spiel auf der Bank.
Trainer Camacho der vor dem Spiel noch darauf hinwies das dieses Spiel genauso wichtig ist wie ein Spiel gegen den AC Mailand, stellte nur eine B-Mannschaft gegen den Zweitligisten auf. Ein paar Spieler hatten sich den Einsatz durch zuvor in Kurzeinsätzen geleistete Leistung erspielt, wie das bei Sepsi und Adu der Fall war, bei anderen muss man sich ernsthaft Fragen warum sie immer wieder eine Chance bekommen.

Es gab viele Umstellungen im Vergleich zur Startelf im Heimspiel gegen Braga. Lediglich Binya, Nuno Assis und di Maria waren in beiden Spielen von Beginn an dabei.
Benfica hatte in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz, aber wie so oft in letzter Zeit konnte man diesen Ballbesitz nicht in Torchancen, erst recht nicht in Tore ummünzen.
In der zweiten Halbzeit war dann sogar Moreirense am Drücker und hat in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel zwei gute Chancen die allerdings von Butt gut pariert wurden.
Benfica erwachte erst mit der Einwechslung von "Maestro" Rui Costa. Erst jetzt erspielte Benfica sich einige wenige Torchancen, und es war Rui Costa selber der das 1-0 erzielte. Nach einer Flanke von Nuno Assis lässt Cardozo mit der Brust abtropfen und Rui Costa hämmert den Ball von ausserhalb des Strafraumes ins Netz.
Das war das Schwerste an diesem Spiel. In Führung zu gehen. Danach wurde es zwar nicht leichter, aber mit der Führung spielte Benfica ruhiger. Der Druck schien von den Spieler abgefallen. Endgültig fiel der Druck dann in der 87. Minute ab, als Makukula das entscheidende 2-0 erzielte.
Benfica steht damit im Halbfinale des portugiesischen Pokals und ist auch mit mittelmäßigen Leistungen nur noch zwei Siege von einem Titel entfernt. Dafür muss man sich aber in den nächsten Spielen gegen Gegner von einem anderen Kaliber anders präsentieren.

So spielte Benfica:
Butt; Luís Filipe (Rui Costa, 55'), Edcarlos, Zoro, Sepsi; Maxi Pereira, Bynia, Di María; Nuno Assis, Cardozo (Mantorras, 74'), Freddy Adu (Makukula, 55')



Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


simao24:
29.02.08 18:15
ok da hast du auch wieder recht^^
Gefällt mir ( gefällt das)

sHaDe:
ICQ Status von sHaDe. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. 28.02.08 22:53
jungs ist doch kack egal gegn wen wir spielen...um den pott zu holen muessen wir gegen alle gewinnen!

Forca Benfica das wir am Sonntag 23:20 feiern koenne smiley

Gefällt mir ( gefällt das)

simao24:
28.02.08 17:46
es wäre cool wenn wir auf setubal treffen! sporting könnte porto wieder besiegen, wie neulich in der liga und dann würden wir im finale (vorrausgesetzt wir schlagen setubal) gegen sporting spielen...und gegen die gewinnen wir doch eh meistens
Gefällt mir ( gefällt das)

simao24:
28.02.08 17:45
was MICH stört is, dass wieder der gute herr filipe spielen durfte.............
langsam reichts mir mit dem kerl!!!
ja ich mach mir auch sorgen um einen spielmacher, nächste saison is ja unser rui costa nich mehr da...mal schaun welchen vogal camacho da holen wird
über einen neuen rechtsverteidiger brauchen wir ned diskutieren, da MUSS einer her, schlechter kanns gar ned werden
und als nächsten gegner würd ich mir setubal oder sporting wünschen...sporting hat zwar neulich gegen setubal verloren, aber sie sind durchaus zu etwas fähig (2:0 gegen porto, 2:2 gegen as rom)
ich wär eigentlich schon dankbar wenn wir nicht auf porto treffen
Gefällt mir ( gefällt das)

Tiny:
28.02.08 12:27
Ich würd lieber auswärts gegen setubal spielen...
Zu hause find ich uns diese Saison nich ganz so toll.
Aber ist ja auch egal wo und gegen wen wir spielen, hauptsache wir gewinnen. smiley
*Ich bin ein Optimist, ein Optimist!!!!! * ;-D
Gefällt mir ( gefällt das)

redlisboy:
Homepage von redlisboy.
28.02.08 10:39
Hauptsache geschafft,ist nicht immer leicht gegen solche Gegner die nichts zu verlieren haben!Was mich nach wie vor stört ist das keiner der 2ten Garde sich um einen Stammpltatz aufdrängt,das kanns echt nicht sein!Und wieder mal musste unser ``Opa´´einsteigen um das Spiel für uns zu entscheiden!Ich hoffe das unser Präsi nächstes Jahr ein rechten Verteidiger und ein Spielmacher holt weil so hat es echt kein Sinn.Ein gespannt wen wir im Semi erwischen!Bin mir nicht mal sicher ob es besser auswärts wäre wie daheim!
Gruss an alle
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
28.02.08 09:13
Das Endergebnis kann sich sehen lassen. 2-0 gegen einen Zweitligisten ist im Pokal OK. Wir alle wissen wie die vermeintlich "Kleinen" im Pokal über sich hinaus wachsen können.
Die Mannschaft hat aber ihren Kreativen Rui Costa sehr vermisst und konnte erst nach dessen Einwechslung das Ruder in die Hand nehmen, und die Abhängigkeit vom scheidenden "Maestro" beunruhigt mich immens. Nicht vorzustellen, was passiert wenn er sich verletzt und den Rest der Saison ausfällt. Und vor allem wie soll es nächste Saison weitergehen? Da muss dringend ein begabter und erfahrener Spieler her.
Aber in dieser Saison muss das Ziel für Benfica sein Rui Costa gebührend mit einem Titel zu verabschieden, und wenn es auch nur der Pokal ist.

Força Benfica
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
28.02.08 08:24
Halbfinale erreicht. Mehr zählt nicht. Natürlich würde ich es auch gerne sehen wenn wir so einen Gegner mal 5:0 wegklatschen, aber das ist zur Zeit wohl nicht drin. Wir können eben nur "ergebnisorientiert" spielen. Irgendwie in Führung gehen und das Ding nach Hause bringen. Im Halbfinale warten jetzt nur noch starke Gegner, so das auch hier wieder eine Leistungssteigerung her muß um ins Finale einzuziehen und hoffentlich auch den Pott zu holen.

Was mich allerdings wirklich beunruhigt ist die Tatsache das es anscheinend ohne Rui Costa nicht geht. Klar freue ich nich wenn er gut drauf ist und das Spiel an sich reißt. Aber anscheinend gibt es keinen in unserem Team der das auch kann. Für nächste Saison brauchen wir dringend einen Spielmacher, ansonsten brauchen wir über Kreativfussball wohl nicht mehr zu reden.
Gefällt mir ( gefällt das)