2008-02-11: S.L. Benfica 4 - 1 Paços Ferreira by " Webmaster"


Mit einem 4-1 gegen Paços Ferreira zieht Benfica in das Viertelfinale des portugiesischen Pokal ein. Allerdings war die Leistung nicht so überzeugend wie das Ergebnis.
Camacho setzte auf Neuzugang Makukula von Beginn an, und der Nationalspieler musste gleicht nach zwei Minuten mit ansehen wie Paços Ferreira durch Pedrinha in Führung ging. Eine eiskalte Dusche für Benfica die lange brauchten um ins Spiel zu finden. Camacho wechselt noch in der ersten Halbzeit mit Cardozo einen weiteren Stürmer ein, und dieser wendete auch das Blatt. Allerdings als sichere Elfmeterschüzte, denn aus dem Spiel heraus klappte bei Benfica fast gar nichts.

Zuerst verwandelte der Paraguayer in der 41. Minute einen Strafstoß nach Foul an Rodriguez, und kurz nach der Halbzeit traf Cardozo abermals vom Elfmeterpunkt, diesmal nach einen Foul an Makukula. Zu dem sah Tiago Valente nach dem Pfiff noch die Gelbrote Karte wegen Meckern.
In Führung liegend und mit einem Mann mehr, konnte Benfica nun langsam aber sicher aufspielen, und kam durch Rui Costa (78') und in der Nachspielzeit durch den schönsten Treffer des Abends durch Nuno Assis zu einem komfortablen Sieg.
Eine Runde weiter, aber überzeugend war das noch nicht.

So spielte Benfica:
Butt; Nelson, Edcarlos (Cardozo, 33'), Luisão, Léo; Katsouranis, Rui Costa (David Luiz, 90'), Nuno Assis; Maxi Pereira, Makukula (Di María, 86'), Rodriguez

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
11.02.08 19:03
@Moreira01:
Letzte Chance !? Nicht ganz. Noch geht auch was im UEFA Cup smiley
Gefällt mir ( gefällt das)

Moreira01:
ICQ Status von Moreira01. Klicken = Zu Kontakten hinzufügen. Homepage von Moreira01.
11.02.08 16:12
Ich glaube, dass wir den Pokalsieg holen koennen, und dadurch doch noch nen Titel kriegen, schließlich ist das die letzte Chance auf einen Titel und es waere schade wenn wir die nicht nuetzen wuerden, was ich aber nicht glaube
Gefällt mir ( gefällt das)

Messerjokke:
11.02.08 11:49
Immerhin scheint im Pokal ja noch was zu gehen. Ein wichtiger Sieg für uns der sich hoffentlich auch auf die Moral und die Motivation des Teams niederschlägt.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
11.02.08 10:10
war ein ganz gutes spiel. die leistung war ok aber es war nicht sooooo bombastic wie ein 4-1 so aussieht. aber unser schicksaal ist in letzter zeit so, um so weniger torchancen um so mehr tore!
hoffe dass es gegen nürnberg auch so wird!!!
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
11.02.08 00:30
Habe ehrlich gesagt nach den ersten Minuten schlimmeres befürchtet.
Aber insgesamt war der Sieg verdient, wenn auch ehrlich gesagt etwas hoch ausgefallen, aber damit kann ich leben.
Gefällt mir ( gefällt das)