2007-12-09: S.L. Benfica 3 - 1 Académica Coimbra by " Webmaster"


Benfica steht in der nächsten Runde des nationalen Pokal. Am heutigen Abend bezwang man Académica Coimbra mit 3-1 durch einen Treffer von Luisao und einem weiteren Doppelpack von Cardozo.
Benfica machte vor allem in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, indem Coimbra weit in die eigene Hälfte gedrängt wurde. Dabei stand die Hintermannschaft der "Studenten" recht gut, so dass Gefahr fast ausschließlich durch Standardsituationen aufkam. So war es in der 9. Minute als Edcarlos, nach einer Ecke von di Maria, den Ball an den Pfosten köpfte, und so war es in der 40 Minute als Luisão den Ball, nach einer Ecke von Nuno Assis, ins Tor köpfte.

In Rückstand liegend wollte Académica die letzten verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit nutzen um den Ausgleich zu erzielen, öffneten den Abwehrriegel und wurden mit einem Konter zum 2-0 bestraft. Léo fängt den Ball ab und spielt, nach einem Doppelpass mit Petit, den Ball in den Lauf von Cardozo der den Ball, am herauslaufenden Pedro Roma vorbei, ins Tor schießt.
Damit ging Benfica verdient mit 2-0 in Führung, und es sah als sei der Sieg bereits in trockenen Tüchern, doch dieser Eindruck trübte.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit musste Léo verletzt den Platz verlassen, und wurde durch Luis Filipe ersetzt (wobei ersetzt das falsche Wort ist). Académica kam besser aus der Halbzeit, und konnte bereits in der 53. Minute durch N'Doye ausgleichen. Seinen Schuss aus 30 Metern ließ Torhüter Hans-Jörg Butt vorbei, dabei war der Schuss nicht einmal hart geschossen.
Coimbra glaubte nun daran, das hier noch was zu holen sei, und hätte auch fast den Ausgleich geschafft, doch Butt (diesmal mit gutem Reflex) und Pfosten retteten Benfica.
In der 85. Minuten dann mal wieder ein spätes Tor von Benfica. Nuno Gomes flankt vom rechten Flügel und findet Cardozo im Strafraum der zum entscheidenden 3-1 einköpft. Bereits sein 3. Doppelpack in dieser Saison und schon sein 9. Treffer. Langsam aber sicher scheint Cardozo sich einzuspielen.
Benfica zieht damit in die nächste Runde des Pokal, und das ohne einige Stammspieler. Quim, Rui Costa, Katsouranis, David Luiz, Cristian Rodriguez und Maxi Pereira fehlten, doch diesmal mühte man sich nicht so sehr ab, wie zuletzt im Ligapokal.

So spielte Benfica:
Butt; Nélson, Luisão, Edcarlos, Léo (Luís Filipe, 48'); Nuno Assis, Petit, Binya, Di Maria (Freddy Adu, 75'); Nuno Gomes, Cardozo (Mantorras, 87').

Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)

Kommentare


Messerjokke:
11.12.07 15:23
Alles in allem gesehen tanzen wir weiterhin auf drei Hochzeiten. Wenn man die Bedingungen zugrunde legt mit denen Camacho seit Amtsantritt konfrontiert war, kann man durchaus zufrieden sein. Ich denke das im Pokal ne Menge drin ist für uns, und auch die Meisterschaft brauchen wir bis jetzt keinesfalls abhaken. Wie schon des öfteren von anderen Usern erwähnt bin ich auch der Meinung das man in der Winterpause noch die ein oder andere sinnvolle Verstärkung holen sollte, um in der zweiten Saisonhälfte noch mal richtig angreifen zu können.
Gefällt mir ( gefällt das)

PitoDaCosta:
10.12.07 13:00
er ist halt nicht gut im zweikampf. er profitiert von fehlern der gegnerischen defensive, das ist auch gut so. wenn er mal den ball auf dem kopf bekommt kommt auch was gutes raus. wenn der sich im zweikampf bessert wird er echt ein guter stürmer sein für uns.

weiter so cardozo
Gefällt mir ( gefällt das)

Aguia:
10.12.07 12:12
Gute erste Halbzeit, unnötiges Zittern in der Zweiten. Vor allem freut es mich für Cardozo der nun schon 9. Tore gemacht hat, und scheinbar doch endlich mal zeigt das er sein Geld wert war, zumindest ist er auf gutem Wege dahin. Auch das er schon wieder (nach Donetsk) per Kopf trifft ist gut für ihn, wurde er doch wegen seiner Größe und angeblichen Schwäche beim Kopfball oft kritisiert. Das kann nur gut für ihn sein und Selbstvertrauen geben.
Auch ein di Maria hat endlich mal wieder ein positive Leistung gezeigt. Er ist fühlt sich halt auf dem linken Flügel wohl und nicht wie schon eingesetzt rechts oder zentral. Doch das ist auch sein Problem, da Rodriguez links zur Zeit einfach gesetzt ist.

Gefällt mir ( gefällt das)

KrayzieBone:
10.12.07 11:40
Erste Halbzeit war ganz gut...zweite HZ haben wir uns etwas hängen lassen. Gut fand ich das wir mit 2 Stürmern gespielt haben, was ja wieder einmal sehr gut funktioniert hat. Das 2 Tor war herrlich herausgespielt, verstehe nicht wieso man nicht mit Leo verlängert...ich ahne schon schlimmes. Zu Cardozo muss man nicht viel sagen, 2 Spiele 4 Tore, ich hoffe langsam das der Knoten geplatzt ist und er jetzt jede Woche trifft...muss kein Doppelpack sein smiley...!Im Winter schön aussortieren und 1-2 gute Spieler verpflichten, dann wird das schon...!
Gefällt mir ( gefällt das)