2007-02-10: Varzim S.C. 2 - 1 S.L. Benfica by " Webmaster"


Mit einer Niederlage beim Zweitligist Varzim verabschiedet sich Benfica, mit einer schwachen Vorstellung, aus dem diesjährigen Pokal.
Trainer Fernando Santos nahm die Schuld nach dem Spiel auf sich, aber diese schwach Leistung (vor allem in der zweiten Halbzeit) lässt nichts Gutes hoffen für das Hinspiel im UEFA-Cup am kommenden Mittwoch gegen Dynamo Bukarest.

Der Trainer musste die Mannschaft wegen der Ausfälle von Karagounis und Petit die Mannschaft umkrempeln und brachte den jungen Joao Coimbra und (den schwachen) Beto.
Anfangs sah es noch so aus als hätte die Mannschaft das Spiel gegen Boavista nocht nicht ganz verarbeitet, denn es wurde abermals einige Chancen ausgespielt, aber keine Tore gemacht. Statt dessen läuft Nelson unglücklich in eine Flanke herein und schiebt den Ball mit der Brust ins eigene Tor.
Danach bagann der Sturmlauf von Benfica und es war die beste Phase von Benfica, bis endlich Rui Costa den Ball in den Strafraum flankt und Simao den Ball ins lange Eck köpft.
Der Ausgleich war geschafft, aber die Führung fiel nicht mehr vor der Halbzeit und danach klappte gar nichts mehr.
Trainer Santos brachte Mantorras für Joao Coimbra und setzte damit auf die Offensive, aber es klappte überhaupt nichts. Auf einem schwer bespielbaren Platz hatte Benfica mehr Probleme als die Heimmanschaft, die dann in der 75. Minute nach einer Ecke das 2-1, durch Mendonca erzielten. Danach stürmte Benfica, allerdings ohne Kopf. Die Bälle wurden einfach nach vorne geschlagen und auch Luisao der Mittlerweile als Mittelstürmer spielte, gelang es nicht Varzim ernsthaft vor Schwierigkeite zu stellen.
Somit scheidet Benfica gegen den Zweitligisten aus, und muss sich nun ganz schnell wieder auf die anderen Aufgaben konzentrieren.


So spielte Benfica:
Quim; Nélson, Luisão, Anderson, Léo (Marco Ferreira, 83'); Beto (Karyaka, 65'), Katsouranis, João Coimbra (Mantorras, 45'), Rui Costa; Nuno Gomes, Simão
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)