2007-01-21: S.L. Benfica 2 - 1 União Leira by " Webmaster"


Benfica schreitet einen Runde weiter im Pokal. Ein schwerer Sieg, der erst in der Schlussphase errungen wurde. Mantorras schoß das goldene Tor nachdem Nuno Gomes ausgeglichen hatte.
Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am Ende war es (endlich wieder mal) Mantorras der die Entscheidung brachte.

Trainer Ferndando Santos änderte die Mannschaft auf einigen Positionen. Rui Costa spielte nach seiner Verletzung erstmals seit dem 2. Spieltag wieder von Beginn an. Anderson nahm den Platz von Ricardo Rocha, um den zur Zeit mit Tottenham Hotspurs verhandelt wird. Ausserdem spielte Manu für den mal wieder verletzten Miccoli.
In der ersten Halbzeit gab es kaum nennenswerte Szenen.
In der zweiten Halbzeit fand Benfica zwar besser ins Spiel aber trotzdem Leiria ging União Leiria durch Harrisson in Führung.
Es sah sehr danach aus als würde Benfica aus dem Pokal ausscheiden, aber in den restlichen 30 Minuten die zu spielen waren, zeigte Benfica ein anderes Gesicht.
Mit Mantorras kam der 2 Stürmer und mit ihm auch einige gute Torchancen, aber die Fans mussten bis zur 80. Minute warten um zu jubeln. Da nämlich war es Nuno Gomes der einem Freistoß von Simão die entscheidende Richtung gab für den Ausgleich.
Nur acht Minuten später versetzte Mantorras das Stadion in Delirium, als er das Siegtor mit links machte.
Benfica zieht damit in die nächste Runde des Pokals ein tanzt damit weiterhin auf drei Hochzeiten.

So spielte Benfica:
Quim, Nelson, Luisão, Anderson, Leo, Petit, Katsouranis, Manu (Mantorras 62'), Rui Costa (Karagounis 88'), Simão, Nuno Gomes
Artikel kommentieren

Wie hat dir der Artikel gefallen?
Mir gefällt das Gefällt mir ( gefällt das)